Freitag, 23. Januar 2009

Geballte Natur

Der Bahnhof hier bei mir im Ort liegt zum Teil auf dem Feld. Ist ja auch ein BahnHALTEpunkt, weniger ein Bahnhof und ICEs fahren hier nie vorbei.
Als ich also so an dem Bahnhaltepunkt stand, sah ich ein kleines Tier neben mir im Graben rumflitzen. Ich dachte zuerst an ein Mäuschen,die der Engelscollie so gern jagt, aber dafür war es zu lang. Als es aus einem anderen Loch wieder auftauchte, dachte ich es wäre ein Eichhörnchen, die ich hier auch schon öfter gesehen habe, aber der Schwanz war erstens nicht lang und zweitens nicht buschig genug. Beim nächsten hingucken sah ich, dass es ein kleines Frettchen war! Hellbraun, mit einem weißen Fleck auf der Brust, vielleicht zehn, fünfzehn Zentimeter lang. Es zischte durch das Gras, wuselte hierhin und dorthin und setzte sich dann auf die Hinterbeine und schaute mich an. Als ich noch ganz mädchenmäßig dachte: oh wie süüüüüüß...verschwand es wieder in einem Loch. Über meiner Schulter wehte ein Schatten heran und landete genau an der Stelle, wo das Frettchen gerade verschwunden war: ein wunderschöner, junger Mäusebussard. Er drehte sich um, sah mich, und flog gemächlich auf die nächste Laterne, von der er die Umgebung im Auge behielt.
Dann kam der Zug.
Was hier alles kreucht und fleucht ist ja unglaublich. Ich habe gar nicht gewußt, dass es Freddies (hier) in freier Wildbahn gibt, und dass der Bussard quasi zu meinen Füßen landete, fand ich auch sehr...märchenhaft. Ich weiß nicht, ob ich ihm wirklich Erfolg bei der Jagd wünschen sollte. Aber so ein Mäusebussard wird von ein paar Gräsern ja auch nicht satt...

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6334 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren