Freitag, 28. August 2009

Luxusprobleme

Heute stand die Wahl meiner Schwerpunktfächer an. Marketing war gesetzt, klar, das interessiert mich nicht nur jobbedingt am meisten.

Der zweite Schwerpunkt gestaltete sich schwieriger: ursprünglich dachte ich an Personalmanagement, Fachrichtung Arbeits- und Organisationspsychologie. Aber richtig, richtig spannend hört sich Kommunale Wirtschaftsförderung an: sektorale Strukturpolitik, Stadtmarketing, regionalökonomische Zusammenhänge, Clusterbildung.. das ist doch mein Thema! Das interessiert doch jeden, oder nicht?

Leider nicht. Außer mir will das nur noch eine andere Kommilitonin belegen, damit ist dann wahrscheinlich die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht. Is mir unerklärlich. Auch der Erzengellover konnte das nicht verstehen. Die einzelnen Begriffe auch nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Wird es also Marketing und Personal. Wie der Controlling-Prof festellte: das ist wie Deutsch- und Englisch-Leistungskurs im Abitur. Machen irgendwie alle. Vor allem die, die mit Zahlen eher Probleme haben, also alle, die nicht Banker sind.

Geschwindigkeitsrausch

Normalerweise fährt der Erzengellover ein rotes Opa-Auto mit Automatik. Sein bester Freund und Chef hat ihm für zwei Wochen generös sein 260-PS-Auto geliehen, damit er es mal "bewegt", während er selbst im Urlaub ist.

So kam es, dass wir heute mit dem geliehenen Auto zur Hochschule fuhren. Kaum hatte ich es mir im Ledersitz bequem gemacht, gab der Erzengellover Gas, bremste fünf Meter später am Kreisverkehr, beschleunigte auf 150 und stand an der roten Ampel. Auf der Autobahn schaltete er alle zwei Minuten den Gang rauf, wieder runter, Tempomat an, wieder aus, mit 200 Sachen auf die Verzögerungsspur, an der Ampel an der wartenden Kolonne vorbei um sich als erster quer wieder einzufädeln... örx, mir war schlecht (und ich fremdschämte mich, weil, das ist so ****). "Knallhartes Fahrwerk, sensibles Gas in den unteren Gängen, da muss man fahren können" O-Ton Erzengellover mit stolz geschwellter Brust. Mir tat der Hintern weh von dem sch... Fahrwerk, mit dem man jeden festgeklebten Kaugummi auf der Fahrbahn spürt.

Ein bißchen Schumacher steckt wohl in jedem Kerl. Zum Glück ist der Erzengellover aber zu grühlich für das Auto: der Benzinverbrauch macht den Besitzer arm. Bleiben wir also beim gemütlichen Mercedes, das ist auch besser für mein Nervenkostüm. Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann, und, Leute, ich fliege laaaaaangsam.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6213 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren