Donnerstag, 14. Januar 2010

Frust

Es ist sooo deprimierend! Seit fünf Jahren bin ich Vorsitzende der OGATA, und das ich ECHT viel Arbeit, viel Herzblut, viel Freude und viel Frust. Ich habe viel über Geschäftsführung gelernt, über Mitarbeitermotivation, Durchsetzung bei Verhandlungen, Konferenzplanung, Gesprächsführung, Vereinsrecht... und jetzt ist langsam die Zeit gekommen, wo ich diesen Job abgeben muss, abgeben will. Meine Prioritäten verschieben sich und nicht zuletzt habe ich in einem halben Jahr kein Kind mehr an der Grundschule.

Ich hatte auch schon eine potentielle Nachfolgerin gefunden. Nicht jeder kann das Amt übernehmen, weil man schon auch ein bißchen wissen muss, was man da tut, aber das schlimmste ist: es WILL auch keiner machen. Ist ja Arbeit. Unbezahlte Arbeit. Arbeit für UNSERE Kinder, für den eigenen Nachwuchs, Arbeit mit der man etwas bewirken kann, mit der man Einfluss auf Schule und Erziehung nehmen kann!

Und die, die für diesen Job wie gemacht ist, die ihn mit Enthusiasmus und gesundem Menschenverstand ausfüllen würde, die sagt mir gestern, dass sie sich in unserer Stadt nicht wohlfühlt und mit Mann und Maus wegzieht. In drei Monaten.

Im schlimmsten Fall werde ich im Februar den Laden dicht machen. Denn ICH mache den Job nicht mehr weiter. Aber ach... da steckt so viel drin!

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6214 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren