Dienstag, 19. Januar 2010

Es gibt so Tage...

...da hasse ich, was ich tue. Da schließt der Scheffe meine Excel-Tabelle (weil er mal eben an meinem Platz einem Mr.Wichtig etwas zeigen wollte) ohne sie zu speichern. Und wundert sich, warum ich schmerzlich das Gesicht verziehe - habe ich doch nur vorher eine Stunde irgendeinen Müll eingepflegt.

An solchen Tagen steht ein Jungspund an meinem Tisch und fordert mich auf, mich um ein Thema zu kümmern, das enorm wichtig für das Unternehmen sei, und genau wegen dieses Themas habe ich mir ein ganzes Jahr ohne nennenswerten Erfolg den Mund fuselig geredet. Bin aber nur ne Frau, da hat das Gesagte nicht so viel Gewicht.

Da fragt mich Scheffe, ob die anderen mich schon ans Kreuz geschlagen hätten, weil das Golfhotel so weit von der Luxusvilla entfernt war. Ups... hab ich mich doch von Düsseldorf aus auf eine ortskundige Angabe aus Mallorca verlassen - und darauf, dass erwachsene Männer mit zwei Leihwagen vor Ort zurecht kommen würden..

An solchen Tagen tun mir die Kiefermuskeln weh vom Zähne-zusammen-beißen. Wenn ich Taschen an meiner Hose hätte, würde ich darin meine Fäuste ballen, so muss ich stattdessen bloggen.

Wenn ich einmal groß bin

Was willst du werden, wenn du groß bist? Eine beliebte Frage, die auch der kleinen Erzangie oft gestellt wurde, und die ich gern mit "Weise" beantwortete.

Ich bin nun hinreichend groß und bezeichne mich durchaus als erwachsen. Leider hat das mit dem weise-sein noch nicht geklappt. Je mehr ich lerne, je mehr Erfahrungen ich mache, umso weniger verstehe ich "was die Welt im Kern zusammenhält". Ich versuche Bildung anzuhäufen. Ich bin neugierig auf Menschen, vor allem auf die, die anders leben und anders ticken als ich.

Aber immer wieder komme ich an den Punkt, an dem ich NICHTS verstehe. Warum handeln Menschen so? Und warum verstehe ich so wenig von Physik, Chemie, Geschichte, Erdkunde, Weltpolitik? Und wie machen das andere, die zu jedem Thema sofort eine Meinung haben und ganz sicher nicht mehr Hintergrundwissen haben als ich? Wieso fällen Menschen so schnell ein Urteil und zweifeln nicht einen Hauch, dass dieses Urteil fundiert genug ist?

Je älter ich werde, umso vorsichtiger werde ich mit meinen Meinungen. Und ich stelle immer wieder fest, wie sehr Meinungsbildung Manipulationen ausgesetzt ist.

Kryptisch, nicht? Aus verschiedenen Gründen beschäftigt mich dieses Thema schon länger.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6214 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren