Mittwoch, 14. April 2010

Zeit zu lesen

Heute habe ich wieder festgestellt, dass ich immer noch zu wenig lese. Um einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben, lese ich täglich eine regionale Tageszeitung und das Handelsblatt, außerdem online den Stern und den Spiegel. Dazu kommt wöchentlich mindestens eine Wirtschaftszeitung (die aber nur überflogen) und eine Sonntagszeitung. Nebenher lese ich viele Blogs, darunter drei fachliche, und zwei Foren. Und pro Woche ein Fach- und/oder Sachbuch.

Und trotzdem: heute stellte ich fest, dass es sinnvoll wäre, sowohl die FAZ als auch die Zeit zu lesen, wenigsten online. Auch wären noch mehr Fachbücher nützlich und interessant, und noch eine oder zwei Immobilien- und Bürowirtschaft bezogene Wochenzeitungen. Woher nehmen denn andere Menschen die Zeit dazu, immer auf der Höhe des aktuellen Geschehens zu bleiben? Ganz außen vor bleibt dabei ja, dass ich zusätzlich noch zu meinem reinen Vergnügen lese - wenn´s ganz schlimm ist, sogar eine Frauenzeitschrift.

Wenn ich mir jetzt vergegenwärtige, welch hohen Informationsbedarf Geschäftsführer und Bundespolitiker, gar Minister haben, frage ich mich ernsthaft, wann diese Menschen da Zeit für haben. Oder wann man dabei noch fernsehen gucken soll.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6216 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren