Yummi - leckere Alternative zu Milchkaffee
Wobei nichts über einen selbstgekochten Chai geht...
Erzangie - 19. Apr, 14:51
Mir fehlt das Grill-Gen, das, was Männern offenbar in die Wiege gelegt wird.
Da am Wochenende strahlendes Wetter angesagt war, kaufte ich einen neuen, wunderschönen, pinken Grill, den der Microengel fachmännisch zusammenbaute. Ich las mir die Bedienungsanleitung der ökologischen Grillanzünder durch und errichtete anleitungsgemäß ein Scheiterhäufchen. Dann legten wir die Steaks und die Grillfackeln auf.
Bedauerlicherweise glühte die Kohle nicht. Auch nach stundenlangen Versuchen mit Änderungen in der Aufbauweise, knurrendem Magen und dem Verbrauch einer ganzen Packung dieser blöden ökologischen Anzünder brannten die Briketts nicht. Nur meine Erziehung als Feuerwehrmannstochter hinderte mich an der Verwendung von Brennspiritus, so dass ich die letzten Steaks halbroh dem Engelscollie gab.
Am nächsten Tag der zweite Versuch. Der glückte, was vor allem dem Umstand geschuldet war, dass wir im Gekkofreund männliche Unterstützung fanden. Ich weiß jetzt, dass Briketts lange glühen, aber nur schwer zu entzünden sind (weshalb man auch für diese Zwecke besser Holzkohle verwendet). So saß ich also am Sonntag abend noch lange neben einem glühenden, wärmenden Kohlebecken auf der Terasse und habe wieder etwas für´s Leben gelernt: Grillen ist männlich. Oder wie war das damals, mit der Keule und so?
Erzangie - 19. Apr, 13:35