Donnerstag, 20. Mai 2010

Träume nicht dein Leben

Immer und immer wieder träume ich das Gleiche. Also, nicht wirklich das ganz Gleiche, aber schon mit der gleichen Grundidee.

Seit Jahren träume ich, dass ich irgendwo hin will (oder muss). Mal fliege ich (also so richtig selbst, wie schwimmen in der Luft), mal laufe ich zu Fuß, steige Treppen, benutze irgendwelche Fahrzeuge, bin mal schnell aber meistens langsam, aber das Ziel erreiche ich nie. Immer gehe/fliege/steige/fahre ich akribisch jede Kurve, jeden Umweg, jede Strecke, ich sehe mein Ziel auch manchmal, um es dann wieder hinter einem Hindernis verschwinden zu sehen, aber immer mache ich unermüdlich weiter. Auf dem Weg begegnen mir oft Andere, die das selbe Ziel haben oder auch nur ein Stück den gleichen Weg, die mir gute Ratschläge geben oder mich hindern wollen, mein Ziel zu erreichen, aber nie lasse ich mich beirren.

Immer, aber auch wirklich immer, ist es sehr mühsam und zähflüssig. Und immer, wenn ich denke, jetzt endlich habe ich es geschafft, dudelt mir mein Wecker ins Ohr oder der Engelscollie stupst mich an. Das Gefühl aber, das nach dem Aufwachen den Tag über haften bleibt, ist ein Gefühl von Ichschaffedasschonichmussmichnurmehrbemühen.

Lebe deinen Traum? Nun ja. Da brauche ich kein Küchenpsychologe zu sein, um zu wissen, womit sich mein Unterbewußtsein seit Jahren im Schlaf rumschlägt.

Finanzwissenschaftslegastheniker

Versteht IHR noch, was das alles wirklich für uns bedeutet? Euro-Rettungsschirm, BaFin-Verbot bestimmter (nicht aller) Leerverkäufe, Transaktionssteuer, Schuldenbremse, Steuererhöhung... ICH kapituliere vor den komplizierten Zusammenhängen und ich studiere den Scheiß sogar!

Kein Wunder, dass ich Investition und Finanzierung nicht bestanden habe. Ist wie mit den Keilriemen beim Auto: hat man mir schon hundertmal erklärt, verstehe ich trotzdem nicht.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6213 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren