Montag, 25. Oktober 2010

...

*kreisch*

EIne Laaaaaauuuuus! In MEINEM Haar! Isch krisch Plack. aber sowas von.

Die werden wir NIEEEE los :-((

Mutterstolz

Ach was bin ich stolz auf den Microengel! Ihre erste EINS in einer Mathearbeit! Das ist deshalb so bemerkenswert, weil man ihr ja vor einigen Jahren noch eine Minderbegabung nachsagte und wir eine Odyssee durchmachten, bis die Hörschädigung endlich erkannt wurde. Es wurde in den letzten Jahren schon stetig besser, vor allem durch die Begleitung durch die Rheinische Schule für Hören und Kommunikation und jetzt hat sich auch für den Microengel erkennbar der Aufwand gelohnt. Es ist nämlich etwas völlig anderes, on ich als Mama sie lobe und toll finde, oder ob das von "Außen" kommt.

Was bin ich froh, die richtige Schule für sie gefunden zu haben. Wie damals für den Pubertätsengel, für die diese Schule auch genau der richtige Weg ist.

Ferienende

Sie tun mir ja schon leid, die Engelstöchter. Schließlich hatten sie mir einstimmig und überzeugend zwei Wochen erklärt, dass sich ihr "wahres" Leben nun mal in der Nacht abspielt und sie deshalb den Tag verschlafen müssten. Meine Einwände, dass das unter Umständen zu Schwierigkeiten führen könnten, wurden mit "Mama, wir haben Feeeeerien" beiseite gefegt.

Auch am Wochenende hieß es, man habe ja nun wirklich noch genug Zeit. Gut. Ich bin ja eine Verfechterin der "natürlichen Konsequenz". Wenn die Kindelein also meinen... so haben sie sich heute morgen aus den Betten gequält, festgestellt, dass Unterschriften und Batterien für die Hörgeräte fehlen (gut dass ich DAFÜR vorgesorgt hatte) und dass man die Turnsachen vielleicht doch besser in die Wäsche geschmissen hätte.

Bis man sich hier an diesen "unnatürlichen" Rythmus gewöhnt hat, dauert es wieder ein paar Tage. Schluss mit dem Müßiggang.

Wenn die Brote geschmiert, die letzten Sachen zusammmengesucht und die Türen zugeklappt sind, kann ICH mich noch einmal gemütlich einmummeln und ein halbes Stünden länger schlafen. Ich Rabenmutter.

Dabei sein



Im letzten Jahr hatten wir riesigen Spaß beim Wichteln. Puttis Blog (den wir bewichtelten) und Julias Blog (Microengels Wichtel) gehören seitdem zu meiner regelmäßigen Blogrunde.

Dieses Jahr möchten wir wieder dabei sein uns sind sehr gespannt auf "unser" Kind!

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6213 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren