Donnerstag, 3. März 2011

Behördendschungel-Update

Ich hatte es fast vergessen: dieses immer-auf-derhut-sein-müssen bei Behörden.

Vorgestern Grund zum Jubeln: Wohngeld ist bewilligt worden. Ein erster Etappensieg - und genau rechtzeitig, weil einige Rechnungen schon mit den Hufen scharrten.

Heute dann Ablehnung meines Antrags auf Kinderzuschlag. Begründung: ich erreiche die MINDEST-Einkommensgrenze nicht.

*seufz*

Das ist sooo mühsam! Ich meine, die lehnen den Antrag ja nicht ab, weil hier der Wohlstand ausgebrochen ist, sondern weil wir zu ARM sind für einen Zuschlag!
Ich habe natürlich direkt die (kostenlose) Hotline angerufen und nachgefragt. Und mir wurde sogar beschieden, dass ich unter Umständen ja recht haben könnte, dass man da unter Umständen etwas nicht mit einberechnet hätte, und dass, ja eventuell unter Umständen vielleicht, ein Widerspruch sinnvoll wäre. Natürlich schriftlich. Mit allen Kopien. Das KÖNNTE klappen, aber das dürfe man mir soo am Telefon natürlich nicht ausdrücklich...

*seufz*

Is kla. Kann man ja mal versuchen, so als Kindergeldzuschlagsbeamter, mal grob drüber gucken und einfach mal ablehnen. Reicht ja immer noch, wenn man dann beim Widerspruch mal den Hintern hochbekommt. Ich hatte mich schon gewundert, dass das Schreiben doch relativ zügig (nur ein Monat) hier angekommen ist.

Nutzt ja nix. Also NOCH ein Schreiben aufsetzen.
To be continued.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6212 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren