Donnerstag, 31. März 2011

Behördendschungel - eine endlose Story

Es ist so unglaublich mühsam. Da hatte ich mich gefreut, dass mir Wohngeld bewilligt worden ist (und sogar zwei Monate ausgezahlt!), da is schon wieder Schluss mit der Freude. Ich sollte für März die Bescheinigung der Krankenkasse vorlegen. Das kann ich immer erst am allerletzten Tag, weil Krankengeld nur bis zu dem Datum gezahlt wird, an dem der Arzt den Schein ausstellt. Nun war der Rechnungslauf für das Wohngeld aber am Montag. Hätte ich den Schein da ausstellen lassen, hätten mir 120,00 € Krankengeld gefehlt. So fehlen mir laut heutiger Auskunft der Behörde 113,00 Euro Wohngeld "die bekommen sie dann ja im Mai nachgezahlt" Das ginge ja leider leider nicht anders, aber man könne schon verstehen, dass mir das ein Problem verursacht, aber da könne man nix machen, so seien halt die Abläufe.

*seufz* so ist das halt im Dschungel. Muss man sich mühsam mit der Machete einen Weg schlagen. Der April hat ja zum Glück nur 30 Tage.

Heimatklänge

"näh, de Driss mäht misch jeck. Hesse jehurt, jetz durf de in sinne ejene Huus nit donn watt he wüll, weil sin Broor sisch da inmische muss" und so weiter und so fort.

Ich liebe das. Ich höre so gern, wenn die Menschen hier im Ort "unsere" Sprache sprechen und den neuesten Tratsch austauschen. Leider höre ich diese Töne eher vor dem Friedhof als vor dem Spielplatz, auch ich spreche den rheinischen Dialekt nicht wirklich gut. Meine Kinder sprechen gar kein Platt und verstehen nix. Das ist soo schade, denn ich fürchte, irgendwann verschwindet der Dialekt völlig. Und es geht nichts über einen guten Witz erzählt im breitesten Rheinisch!

Wäre vielleicht eine Idee für ein neues Schulfach.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6211 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren