Mittwoch, 28. Januar 2009

Telekommunikation

Heute im Zug setzte sich mir gegenüber eine junge Türkin. Ich meine, ich weiß nicht, ob sie eine Türkin war, ich hörte sie nicht sprechen (aber ich verstehe ja auch gar kein türkisch) öhmm.. ich meine, sie könnte auch aus Marokko oder Ägypten kommen, auf jedenfall war es eine junge Muslima mit Kopftuch (uff, ist das politisch korrekt beschrieben?)
Jedenfalls, was wollte ich erzählen.. sie holte aus ihrem Rucksack ein altmodisches Handy und eine kleine, verzierte Dose. Dann nahm sie ihr Handy auseinander, öffnete die Dose und entnahm dieser eine SIM-Karte, legte sie ein, schaltete das Handy an, wählte eine Nummer, sah sich die Kurznachrichten an und nahm dann das Handy wieder auseinander. Dann holte sie eine neue SIM-Karte aus der Dose. Das ganze wiederholte sie sieben mal (!!!!!)
Ich bin fassungslos. Wieso hat jemand acht verschiedene SIM-Karten? Und dabei redete sie kein einziges Wort mit demjenigen, dessen Nummer sie wählte. Aber wahrscheinlich fragte sie nur den Kontostand der Karte ab.
Lillyfee - 30. Jan, 13:41

Ich ...

...muss ja jetzt ein bisschen schmunzlen bei der Geschichte. Und wenn ich ihr gegenüber gesessen hätte.... glaube ich wäre ich in schallendes Gelächter ausgebrochen. Ich habe nämlich mal ein Buch gelesen aber das ist schon Jahre her....und zwar ging es da um eine Frau die hatte fünf oder sechs...ist ja jetzt auch egal Handy`s inclusive Sim Karten und passend zu jedem Handy einen anderen Mann :o) Tja nix genaues weiß man(n) nicht und mag sein das das Kopftuch nur Tarnung war :o)
Auf jeden Fall ne nette Geschichte.
Gruss A.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6335 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren