Dienstag, 14. April 2009

Beste Absichten

Ich habe einen Ostervorsatz gefasst (zu Silvester kann ja jeder. ich mach´s gern anders als andere Leute :-)):

Ich gewöhne mir das Fernseh-Gucken ab. Kann ich zwar in der Mittagspause gar nicht mehr mitreden, aber das kann ich jetzt ja auch schon kaum, weil ich Bauersuchtfraudsdstopmodelperfektesdinner nicht gucke. Dafür zappe ich, wenn ich denn gucke, von Kanal zu Kanal und bleibe schon mal bei QVC hängen, um mich über die grottenscheußlichen Basteleien zu gruseln oder bei dem Schuldenzwegat wegen der armen, armen Menschen. Stunden später frage ich mich dann, wovon ich so müde geworden bin und warum ich schon wieder nicht zu den Dingen gekommen bin, die ich eigentlich machen wollte.

Ein bißchen mehr Selbstdisziplin muss her. Dann kann ich noch ein paar Bücher mehr lesen, meinen Haushalt in Schuß halten, Spiele spielen, sticken, puzzeln, bloggen, telefonieren, auf der Terasse sitzen, im Garten buddeln, für mein Studium arbeiten..alles Dinge, die viel sinnvoller sind, als dumme Sendungen im Fernsehen zu gucken.

Ausnahmen müssen natürlich sein. So ein klitzekleiner Tatort am Sonntag nimmt ja nicht sooo viel Zeit in Anspruch.
Krümel(inchen) (Gast) - 15. Apr, 16:35

Mach ich auch immer öfter

Aber nicht, dass es dir wie mir geht. Wenn ich wenig Fernsehen kucke, ertappe ich mich ganz oft dabei, wie ich vorm Internet festhänge...

Aber ein guter Vorsatz, der mir umso leichter fällt, je schlechter das Fernsehen wird. Und das wird es ja scheinbar von ganz alleine ;-). Oder ist es andersrum, dass merkt man erst, wie bescheiden das alles ist, wenn man es nicht mehr regelmäßig kuckt?

Andrea-Lillyfee (Gast) - 15. Apr, 19:03

Danke...

....für deine worte.....bei mir ist alles gut......außer das ich einfch mal ne ausszeit gebrauche.....und da dachte ich ich mache doch mal ganz zu...... 30 tage habe ich zeit um es mir zu überlegen und ich denke dann werde ich wohl wieder da sein..... der entschluss ist nicht von heute auf morgen gekommen.....wie hat neulich noch jemand gesagt ich bin schon lange schwanger damit gegangen :o) und mir hat mein bauchgefühl gesagt einfach mal zumachen.....ansonsten gibt es hier nichts neues und alles beim alten.....ha ha ha und auch wenn mein blog zu ist.......ich lese immer :o) dir und deinen kindern einen schönen abend.
andrea

Erzangie - 15. Apr, 20:23

Schade, ich hatte mich ja schon auf Fotos von der Marie-Taufe gefreut :-) Aber ich kann es auch nachvollziehen, so geht es ja jedem Blogger nach einer gewissen Zeit. Freu mich, trotzdem von dir zu hören, ich schicke dir meine Mailadresse per Tweet, ok?
Alles Liebe
Erzangie

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6214 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren