Dienstag, 25. August 2009

Pandemie

Mit dem Schulanfang wurde uns in doppelter Ausführung ein Infoblatt zur "Schweinegrippe" ausgehändigt. Neben den bekannten Hygiene-Empfehlungen, die im Schulalltag in den ersten Tagen schon ad absurdum geführt wurden (Hände waschen so oft wie möglich, desinfizieren, in völlig versifften sanitären Einrichtungen, denn die wurden nicht wegen der Grippe renoviert, geschweige denn, dass den Kindern genug Zeit gelassen würde, um sich "so oft wie möglich" die Hände zu waschen!) sollen die Kinder nebst Geschwistern und weiteren Angehörigen zuhause bleiben und sofort dem Arzt vorgeführt werden, sobald eins der aufgeführten Symptome auftritt. Zu diesen Symptomen gehört u.a. eine verstopfte Nase und Husten.

Wie soll das gehen? Im Herbst haben wir dauernd mit Erkältungen zu kämpfen, ich kann doch nicht bei drei Leuten jedesmal alle zu Hause halten? Weil "nur" die Nase läuft? Wie soll ich denn dann arbeiten? Keine Frage, sobald Fieber auftritt oder Gliederschmerzen bin ich die erste beim Arzt.

Erst einmal habe ich den Engelsnachwuchs mit je einem Paket feuchten Tüchern und einem desinfizierendem Handgel ausgestattet. Das hätte ich aber ohnehin gemacht, da die Toiletten in den beiden Schulen zu wünschen übrig lassen. Ansonsten können wir nur abwarten. Auf DAS Chaos bin ich echt mal gespannt.
Garfieldine - 25. Aug, 11:38

Guter Plan

Na, das ist doch super. Der letzte Rest an natürlichen Keimen und Bakterien muss nun ausgemerzt werden. Jedem Kind wird davor Angst gemacht, ne Türklinke anzufassen und sich nicht alle 3 Sekunden die Hände zu waschen.
Dabei sehen die Schultoiletten aus wie Sau (schon beschrieben) und Toilettenpapier gibbet nich, weil einige Idioten damit Unsinn machen.
Aber aufm Ballermann sitzen 'se alle um einen Eimer rum und süffeln Sangria....
Da tut es mir echt leid um den Baum auf dem der Infozettel gedruckt wurde.
Und wer erklärt im nächsten Sommer dem Kind, das kurz vor dem Hitzetod steht, das es eher überleben wird, wenn es aus einem nicht frisch desinfizierten Becher trinkt als wenn es 10 Stunden nix trinkt???

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6212 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren