Dienstag, 15. September 2009

Kanonen auf Spatzen

Vier Wochen altes Schuljahr - fünf Klassenkonferenzen.

Die ersten vier waren aus meiner Sicht auch absolut gerechtfertigt. Aber die letzte.. manmanman. Ein Mädchen hatte ihre Lehrerin in Rage als "dumme Schlampe" bezeichnet. Keine Frage, geht gar nicht, erfordert auch sofort pädagogische Maßnahmen. Zwei Tage später hat sich das Mädchen entschuldigt und der Lehrerin einen Kuchen gebacken.

Jetzt aber saßen acht Erwachsene und die Mutter mit dem Kind eine Stunde zusammen, um den Sachverhalt zu erörtern. Folge: schriftlicher Verweis (eine Bemerkung in der Schülerakte) und die Auflage, vier Wochen ein pädagogisches Tagebuch zu führen, um das Verhalten zu reflektieren. Das Mädchen ist elf Jahre alt.

Halte ich definitiv für übertrieben. Aber offenbar hat diese Klasse keine anderen Probleme. Das ist ja auch wieder gut. Und ich als Elternvertreterin bin wieder um eine Erfahrung reicher.

Heute abend ist Schulpflegschaftsversammlung. Es wird wieder gewählt, auch die Elternvertretung für Klassenkonferenzen.
Mettigel - 23. Sep, 23:59

Die Erfahrung kann ja nur lauten (da ich davon ausgehe, dass ihr abgestimmt habt): Demokratie ist auch nicht immer das gelbe vom Ei!

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6332 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren