Sonntag, 21. März 2010

Herausforderung oder Hirngespinst?

Aus langer Gewohnheit lese ich jedes Wochenende die Stellenanzeigen meiner regionalen Tageszeitung. Nur um einen Überblick über den Markt zu behalten, selbstverständlich.

Seit Jahren interessiere ich mich für Wirtschaftsförderung und gerade die Möglichkeit, diesen Schwerpunkt an meiner Hochschule zu wählen, war ausschlaggebend für mein Studium. Deshalb verstehe ich nun nicht unbedingt sooo viel davon, aber faszinierend finde ich es immer noch.

Seit eben bin ich im Zwiespalt. Soll ich mich um einen Job bewerben, bei dem ich ab Oktober in der Wirtschaftsförderung wäre? Es wäre kein Job in der Assistenz. In der Beschreibung steht: "gesucht wird eine kompetente, engagierte und kreative Persönlichkeit, die mit Freude die erfolgreiche Arbeit der Wirtschaftsförderung in XX weiterentwickelt."

Ich glaube, das ist zu groß für mich. Noch.

Aber andererseits...vielleicht siegt Frechheit? Hach.

Ich könnte eine Bewerbung schreiben und schaun was passiert.
jfalch (Gast) - 21. Mär, 12:49

ja , schreib doch mal eine Bewerbung! Was kann schon passieren ?

Peppermint Patty - 21. Mär, 13:37

ich bin auch dafür! Schreibe eine Bewerbung und warte ab was passiert!Und wenn es nicht klappt, dann wars das eben noch nicht! aber eigentlich kannst du ja nicht verlieren :)

chillingmind - 21. Mär, 14:26

eins hat mich die Vergangenheit schon sehr oft gelehrt:
der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Auch wenn das Wasser am Anfang vielleicht etwas kalt ist. Ich würde es einfach darauf ankommen lassen...

Raine - 21. Mär, 16:04

Im Grunde kann ja auch nichts passieren. Also, warum nicht? :-)

prjanik (Gast) - 22. Mär, 15:25

Ran an die Buletten! ;)

bc (Gast) - 22. Mär, 20:49

tu es nicht

tu es nicht.....bleib meine Liiiiiiiiieblingskollegin

dvsf ;-) (Gast) - 24. Mär, 23:09

MACH DATT MA!

Nämlich weil: War da neulich so'n Coach im Fernsehen (jeder hat ja für alles seinen Coach heutzutage. Ich meine Couch! Boah nee, ey, watt ein Kalauer!). Na jedenfalls sachte der, nee, die, datt die Frauen (es ging um Führungspositionen und überhaupt), erst denken "Datt is 'ne Nummer zu groß für mich" statt "Da wachs ich einfach rein" (datt denken nämlich die Männer, wennse datt überhaupt tun, also denken, mein ich). Und dann is irgendwann zu spät und der "Schuh" ist zu klein. Verstehsse wie ich mein? Mehr geht jetzt nicht, weil ich bin totmüde. Immer noch! Ansonsten frag morgen nochmal nach ;-)

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6222 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren