Donnerstag, 27. Mai 2010

I did it

Heute hab ich´s getan. Hab mich online beworben als Wirtschaftsförderin der Stadt Meckenheim. Natürlich nur mal so, um mal wieder Routine und Erfahrung zu bekommen, wie man das heutzutage macht, das mit dem Bewerben.

Vielleicht nicht ganz so, wie ich es heute gemacht habe. Email mit Smiley und nem Scherz darüber, dass ich alles lernen kann außer Autos zu reparieren.

Aber is ja nur ein Test. Nur um zu gucken. Nur um mal den Marktwert zu testen, quasi will ich den Job ja nicht wirklich. Ich bin auch gar nicht nervös, bedeutet ja nix.

Hach! Schon zehn Minuten her und immer noch keine Antwort! Die wollen mich doch nicht...

Edit 31.05.10:
Antwort bekommen. Man könnte per Mail keine Aussage über meine Chancen machen... aber eine konventionelle Bewerbung per Post wäre sicher einen Versuch wert. Na dann schicke ich die Snail-Mail mal los.
NadjaK - 27. Mai, 14:07

Dann drück ich mal die Däumchen, auch wenn du den Job ja eh nicht willst! ;)

Windprinzessin (Gast) - 27. Mai, 15:26

Ich drücke auch die Daumen!

Und wenn ich ein Personal wäre, würde ich mich über mutigere Bewerbungen freuen. Jemand, der Persönlichkeit hat und sich auch traut die zu zeigen, Humor hat. Mir würd's gefallen!

prjanik (Gast) - 28. Mai, 21:20

Bewerbungen schreiben ist sowieso eine sehr komische Angelegenheit. Der eine Personaler will es genauso haben wie es in den diversen Bewerbungs-Ratschlag-Büchern und der nächste möchte es aber lieber ganz anders... Blöd nur, dass der Bewerber nicht vorher schon Gedanken lesen kann und daher vor der Bewerbung schon erraten kann, welchen Typ des Personalers man anschreibt. Bisserl Lotto ist immer dabei ;)

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6214 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren