Montag, 20. September 2010

Willkommen im Behördendschungel

Es ist immer noch hökscht unangenehm, beim Arbeitsamt auf den Drahtstühlchen neben den Ballonseidenträgern zu sitzen und dabei der Diskussion am Counter wegen der "dreimaligen Versäumnis der Meldeaufforderung" zuzuhören.

Richtig erschreckend aber ist, wenn die Arbeitsamtsanmeldungsfachfrau sofort die Daten zum Engelsnachwuchs, private Telefonnummern und Uralt- Nebenbeschäftigungen aus dem Hut zaubert. Datenschutz wird bei weitem überbewertet.

"Sie können dann morgen direkt zu Ihrem zuständigen Vermittler. Bitte füllen Sie bis dahin dieses drölfzich Seiten umfassende Formular aus, bringen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben und Zeugnissen mit und weisen Ihre Bewerbungsbemühungen nach, sonst werden Sie gesperrt."

Ja hallo, geht´s noch????? NOCH bin ich doch in Lohn und Brot und by the way, das Kündigungsschreiben ist von HEUTE!
prjanik (Gast) - 21. Sep, 19:05

Ich wünsche Ihnen innere Kraft, Durchhaltevermögen und genügend inneren Abstand zu den abgestumpften Behörden. Und toi,toi. toi bei der neuen Jobsuche, Sie schaffen das!!!

Zu dem Beitrag weiter oben fällt mir der Spruch einer Freundin ein: Gesundheit ist alles, ohne Gesundheit ist alles nichts. Verschieben Sie die Diplomarbeit , die rennt Ihnen nicht weg. SIE sind jetzt wichtiger :)

Herzliche Grüße
die prjanik

Manaolana - 21. Sep, 19:29

Ich hoffe, dass der zuständige Vermittler ebenso nett ist, wie die Dame, mit der ich Anfang 2008 zu tun hatte, zwischen Arbeitsende und Studienbeginn. Es gibt tatsächlich auch nette Menschen beim Arbeitsamt.
Ich drück fest die Daumen für die Zukunft!

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6214 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren