Bei tropischsten Temperaturen gab´s gestern Grundschul-Zirkusfest mit einem herallerliebsten Microengel-Clown. Eine tolle, professionelle Zirkusvorstellung, die eine ganze Woche mit einem Schulzirkus eingeübt worden war, nur waren die Feuerschluckertricks in der kochendheißen, überfüllten Turnhalle dann doch des Guten ein bißchen zu viel. Kurz bevor wir aber wegschmelzen konnten, hörte ich, wie mein Name von der Bühne gerufen wurde.
Der neue Vorstand bedankte sich für fünf Jahre gute Arbeit beim scheidenden Vorstand. Cést moi. Und überreichte mir unter Applaus einen wunderschönen leicht schlappen Sommerblumenstrauß und eine Karte. In der Karte ein Gutschein für meine allerliebste Lieblingstherme zum Wellnessen im Wert von 100 Euronen.
Ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut. Anerkennung für ehrenamtliche non-profit-Arbeit gibt´s nämlich nicht soo oft und noch mehr als dieses wunderbar passende Geschenk (ich habe Wellness glaube ich noch nie so nötig gehabt) freute mich die großzügige Geste der Schule und der OGATA. Und dass ich zum allerersten Mal seit zehn Jahren ein Schulfest "nur" als Gast genießen konnte, denn zum Abschiedsfest vom Microengel hatte ich mich diesmal für nichts einteilen lassen.
Doch nicht alles Kappes an diesem Wochenende.
Erzangie - 11. Jul, 17:45
Hatten wir hier ja schon lange (???) nicht mehr im Angebot: Existenzangst.
Aber: was mich nicht umbringt, macht mich härter, no risk no fun und zu guter letzt: meine letze ALGII Zahlung erhielt ich Anfang Januar. Noch bin ich meinen Job ja nicht endgültig los.
Erzangie - 11. Jul, 11:49
Das Leben ist kein Ponyhof. Und manchmal wird es auch mir zu viel.
Erzangie - 8. Jul, 19:03
Die Zeit verging viel zu schnell. Gestern brachten wir unseren Austauschengel zum Flughafen nach Frankfurt, und wie versprochen kullerten bei mir ein paar Tränchen (aber nur ein ganz kleines bißchen, sooooo peinlich bin ich nun auch nich). Aber nur beim ersten Mal Tschöö sagen. Beim zweiten Mal fünfzehn Minuten später lachten wir schon wieder. Und auch beim dritten Mal, eine weitere halbe Stunde später, ging alles gut. Beim vierten und letzten Mal, nachdem wir noch beim Goldenen M auf der Aussichtsterasse gegessen hatten, lagen wir uns noch einmal in den Armen, und ließen nach dem 100sten Versprechen, zurück zukommen, unseren Austauschengel nach Südafrika fliegen.
schnüff.
Wer bringt mir jetzt noch die "Big Words" bei? Und wer sorgt dafür, dass der Pubertätsengel noch vor dem Wachwerden das Bett macht? Oder guckt jetzt mit dem Microengel immer wieder Avatar?
Vier Wochen sind doch arg kurz. Aber lang genug um jemanden ins Herz zu schließen.
Erzangie - 7. Jul, 20:55
Meine vorletzte Klausur. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: sieben Semester sind es schon, 17 Klausuren (ohne die, die ich wiederholen musste) Berge von Papier.
Heute also Kommunale Wirtschaftsförderung. Und ich habe richtig Angst, denn diesmal habe ich keinen Schimmer, wie die Klausur ablaufen wird. Vier Dozenten stellen insgesamt sechs Fragen, wir haben vier Stunden Bearbeitungszeit und haben uns zwei Semester lang vorbereitet. Uff. Ich kann alle Daumen und Schamanenrituale und Voodoo-Zauber gebrauchen.
Erzangie - 5. Jul, 08:37
37 Grad, Eiskaffee, frei.
Morgen: 39 Grad, Statistikklausur von 9:00 - 11:00 Uhr.
Ich bin nur ein klitzekleines bißchen aufgeregt. Schließlich ist es der zweite Versuch, wenn ich es jetzt nicht kann, ja wann dann?
Edit:
Done :) Das müsste geklappt haben. Der unglaublich zerstreute nette holländische Professor muss noch beduselt gewesen sein vom Wahnsinnssieg seines orangen Soccerteams gegen die Brasilianer: die Klausuraufgaben waren eins zu eins die der Probeklausur (+zwei extra-Aufgaben). Ich weiß ja, warum Orange schon von jeher meine Lieblingsfarbe ist! Danke für´s Daumendrücken, hat geholfen!
Erzangie - 2. Jul, 11:59
Rege Diskussion wegen der Bundespräsidentenwahl. Die sei ja gar nicht demokratisch und der Souverän würde ja gar nicht gefragt. Man solle das Volk wählen lassen, dann wäre die Wahl ganz anders ausgegangen!
Ja und dann? Dann hätten wir Herrn Gauck als Präsidenten, dessen Namen vor drei Wochen kaum noch einer erinnerte, geschweige denn, wofür er eigentlich steht. " 68% der Deutschen waren für Gauck!" Glaube ich nicht. 68% derer, die durch die dubiose Umfrage einer Onlineagentur angesprochen wurden vielleicht, aber die meisten Deutschen kennen ihn nicht und interessieren sich nicht für das Theater. Wenn überhaupt, dann interessieren sie sich für das, was die Medien daraus gemacht haben. Nur geschicktem Marketing ist es zu verdanken, dass solch ein Stimmungsbild zustande kam.
Und das ist doch auch die Krux: würde das Volk wählen, gäbe es eine große Medien- und Werbeschlacht und der Kandidat mit dem angesagtestem Image würde das Rennen machen, nicht derjenige, der tatsächlich die integerste Person wäre. Wollen wir das wirklich? Ich nicht, wenn ich mal zur Präsidentschaftsschlacht nach good old Amiland rüberschiele - und was das alles kostet! (ich Schotte, ich).
Ganz abgesehen davon: ob´s Herr Gauck ist oder Herr Wulff, ist letztenendes egal (obwohl Herr Wulff ja schon besser aussieht ). Die britische Queen wird auch nicht gewählt und hat sogar noch mehr Befugnisse als unser Präsident. Beide sind Kandidaten, mit denen ich leben konnte. Wer die roten Bänder zerschneidet und den Blumenstrauß übergibt, hat keine direkten Auswirkungen auf mein klitzekleines Leben. Aber das, was daraus gemacht wurde, diese Schmierenkomödie called große Politik, die stört mich.
Erzangie - 1. Jul, 11:48
Wer will schon Bundespräsident werden. Versucht es mal mit Schulpflegschaft, das ist genau so eine Klüngelei. Wählen? Wo kommen wir denn dahin, wenn alle demokratisch WÄHLEN dürften!
manmanman....
Erzangie - 29. Jun, 22:02
Es könnte gern noch wärmer sein. Jedenfalls ab fünf, wenn ich genug gearbeitet habe. Endlich MEINE Jahreszeit!
Ich habe Angst um meinen motorradfahrenden Sisterengel. Und fühle mich dabei wie meine eigene Omma, ich Bedenkenträger ich.
In meinem Unternehmen besteht Marketing darin, eine zwanzig Jahre alte Strategie als das neueste ToDo anzupreisen. Aber von sowas habe ich ja keine Ahnung. Außerdem läuft ja "im Marketing" eh viel zu wenig (Cheffe hat Stress wegen Meeting. Muss ich also auch gestresst werden).
Ich bekomme eine Pompadura neue Tasche. Brauche ich gaaaanz dringend!Mit einem kackenden Hund drauf *freu*
Nur noch sechs Tage. Dann ist das südafrikanische Abenteuer schon wieder vorbei :-( Da wird ihr endlich warm hier bei uns...
Das Microengelchen bekommt gleich eine Bravo geschenkt. Hab ich nur mal ganz kurz reingeblinzelt. Flashback, manche Dinge ändern sich auch in 25 Jahren nicht...
Ich würde heute soo gern einfach nur handarbeiten. Stattdessen muss ich zum Elternabend in die neue Schule. Ich würde auch sooo gern mich auf meine Statistikklausur vorbereiten, die ich in vier Tagen schreibe. Stattdessen muss ich ...
Apropos: hatte ich erwähnt, dass ich insgesamt noch genau DREI Klausuren bestehen muss, bevor ich meine Diplomarbeit schreibe? Und dass ich zwei davon in einer Woche schon hinter mir habe? Nein? Nun denn.
Erzangie - 29. Jun, 15:39
Ich nehme alles zurück. Gerade schreibe ich meinen bitterbösen Hexenbeitrag, da lese ich anschließend eine Email. Und in der Email steht etwas, was mir ein Loch in den Bauch freut. Ich will nicht verraten was drin steht, aber nur so viel: es geht um eine Tasche.
Anschließend, als ich noch rumrumpelstilzte weil ich mich stillvergnügt freue, kam ein Anruf von der Microengelpatentante: ihr Baby erblickte so eben das Licht der Welt und ihr erster Anruf galt uns. Baby und Mutter geht es bestens, und mir erst! Hach, das ist soo schön!
Gnihihihihihihi... wie sacht der Rheinländer: man muss och jönne könne. Soll er sich doch schlecht fühlen vor lauter Zwang, sich zu verstecken, ICH werde ein wunderbares Wochenende haben.
Erzangie - 25. Jun, 17:22
Wenn man jemandem etwas Schlechtes wünscht, fällt das auf einen selbst zurück. Davon bin ich fest überzeugt. Aber manchmal, gaaanz manchmal, wenn z.B. der Ex-Erzengellover im Al.di mit der neuen alten Freundin siebzehn Minuten so tut, als würde er mich nicht sehen und sogar an der Kasse jeden Blickkontakt vermeidet, dann würde ich ihm ja doch gern etwas an den Hals hexen. Son Prostataleiden z.B. Das kann ich ja nicht kriegen.
Dieser Wurm.
Ich bin ja sooo doof. Adrenalinschock ohne Ende. Immer noch.
Erzangie - 25. Jun, 16:50