Samstag, 16. Oktober 2010

Jedem Tierchen sein Plaisierchen

Heute beim Patenkind-Geburtstag habe ich Big Boss mal wieder gedankt, dass ich lebe, so wie ich lebe.

Neh, da is mir ein bißchen zu viel los. Vier Kinder, davon ein Stiefkind und ein Baby von zwei Wochen, drei Hunde (zwei Möpse, das sagt schon alles) und zwei Katzen. Dazu eine keifende Omma und das alles in einem Raum von maximal 30 qm. Dann addiert noch die Geburtstagsgäste und einige musikalische Geschenke für das vierjährige, hyperaktive Geburtstagskind, rundet das Ganze ab mit einem Ehemann, der "noch dringend etwas erledigen muss" et voilá: das perfekte Fest.

Ich hab die Nerven blank. Und meine durchgeknallte Freundin hat das 24/7. Sie habe sich das schon immer so gewünscht, sagt sie.

Freitag, 15. Oktober 2010

rumkühmerei

Neh, wirklich, mir geht´s gut. Richtig gut. Eigentlich.

Ok, ich hab da seit heute son fiesen Ausschlag unter den Armen, zwischen den Beinen und unter den Füßen, das juckt ganz doll. Allergisch, ganz bestimmt. Ich hätte das Läusechemiezeug vielleicht sorgfältiger ausspülen sollen -oder mich gar nicht behandeln. Oder doch noch eine Spätnebenwirkung der Chemo?

Ja gut, ich kann nur gesunde Sachen essen, weil ich sonst heftige Schmerzen in der Brust habe. Nun ja, nicht alle gesunden Sachen, aber trocken Brot und Magerjoghurt sind ja auch lecker. Bißchen schwierig mit der mir verordneten eiweißreichen Ernährung, aber ich will ja nich kühmen (*Übersetzung: jammern). Dauert laut Packungsbeilage auch nur zwei bis vier Wochen bis zur Symptomverbesserung (Pantoprazol), also nur noch neunzehn Tage.

Zwei Stellen an meinem Bauch sind blitzeblau. Selber schuld, die Thrombosespritzen habe ich wohl nicht richtig gesetzt (thankgod only seven more to come!) Aber das bißchen Schmerz fällt nicht so ins Gewicht.

Kalt is mir auch noch.

(ich habe euch gewarnt. Ich sag nur sechs Monate Jammercontent)

Donnerstag, 14. Oktober 2010

*gnarf*

Die Kopfläuse heut zutage, die sind verdammt resilent! Nix mehr ökologisch ersticken und in Teebaumöl ersaufen, CHEMIE muss ran! Zum vierten Mal in diesem Jahr hat´s den Microengel erwischt. Diesmal besuchten wir die Kinderärztin (weil, das Chemie-Zeug ist schweineteuer!), die lapidar empfahl, die hüftlangen, schwarzen Microengel Haare abzuschneiden.

Never ever. Sagt der Microengel. Ich bin mittlerweile so weit, eine Monchichi-Frisur sehr attraktiv zu finden - da brauchen wir weniger von dem schweineteuren Zeug.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Jetzt schon?

Kann das sein, dass es arg kalt geworden ist ??? Da scheint mir die Sonne aufs Bett, ich ziehe frohgelaunt mein Fleeceshirt über und spaziere mit dem Collie zum Brötchenladen...und friere mir die Nase ab!

Ist es denn tatsächlich so weit? Muss ich den pinken Grill und die Balkonmöbel in den Keller räumen? Muss ich tatsächlich die HEIZUNG an machen? Wie las ich letztens so schön: ich bin noch gar nicht durchgesommert :-(

Montag, 11. Oktober 2010

Yummi

Weltallerbeste Leckerei ever (Diätfanatiker und Fettallergiker bitte weggucken):

product_HotBrownie

der neue Hot Brownie mit Vanillesofteis von Burger King.

Mit flüssigem Schokokern. Und jetzt kommt ihr.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Die wesentlichen Details

"Du bist aber schlank geworden! Hast du abgenommen? Du hast ein viel schmaleres Gesicht!"

Andere machen Diät. Ich mache Chemo, und die unschönen Boggeln am Hals und die Hamsterbäckchen schmelzen dahin. Soo schnell hatte ich gar nicht mit einer Wirkung gerechnet und die optische ist natürlich die wichtigste.

Nur noch fünf mal.

Bücherstöckchen

*den Hinterkopf reib* Da hat mich ein Bücher-Stöckchen aber feste getroffen. Selbstverständlich, liebe Hexenprinzessin, werde ich es pflichtschuldigst freudig beantworten (ich lieebe ja eigentlich Fragebögen :-))

1. Was liest Du gerade?
Ich lese immer mindestens zwei Bücher parallel. Im Moment "Das war ich nicht" von Kristof Magnusson und "Life Coaching für Dummies".

2. Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?
Hm... welches war es denn zuletzt? Ich würde sagen "Wer bin ich und wenn ja wie viele". Man, ist Herr Precht schlau.

3. Sammelst Du irgendetwas?
Oh je. Früher habe ich mal Streichholzdöschen gesammelt, aber nur die Flachen und nur farbige Hölzer. Heute sammel ich nichts. Oder halt, ich sammel Erfahrung. Ja, das kann man so sagen.

4. Schreibst Du Widmungen in Bücher?
Fluchst du in der Kirche?

5. Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?

Never Ever.

6. Welches Buch hast Du doppelt?

Ich habe keine doppelten. Aber der Pubertätsengel hat vier Versionen des ersten Biss-Bands.

7. Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen ?
Ich lasse mir gern vom Microengel vorlesen. Ansonsten mag ich Hörbücher nicht.

8. Sitzt Du im Kino lieber am Rand oder in der Mitte?
Kino 1, Reihe 12, Sitz 5,6 oder 7. Reserviere ich für jeden Film, am Dienstag wieder für "Ich, einfach unverbesserlich".

9. Welche ist Deine liebste Romanfigur?
Definitiv Lestat de Lioncourt.

10. Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?
Geordnet? Ich habe Bücher überall: im Regal, auf der Heizung, neben dem Bett, in der Küche, auf dem Tisch, in Kisten, auf dem Schrank. In Haufen, Stapeln, Reihen, manchmal nach Thema, Autor, Größe oder Farbe angeordnet.

11. Lesen: vor dem ins Bett gehen oder nach dem Aufstehen?
Öhm? Lesen NICHT beim Schlafen. Sonst immer.

12. Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?
"American Psycho" von Bret Easton Ellis. Von dem Buch habe ich ein Trauma.

13. Hardcover oder Paperback?

Paperback. Kann man in der Wanne besser festhalten.

14. Zeitung aus Papier oder im Netz?
sowohl als auch. Täglich drei online, am Wochenende zwei gedruckte.

15. Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
Das erste Mal weiß ich nicht genau...ich denke, es war als Kind "Winnetou" oder "Pucki, die Försterstochter".

16. Deine liebste Literaturverfilmung?

"Cinderella" von Walt Disney. Und natürlich (!) "Wolverine" mit dem leckerschmecker Mr. Jackman.

17. Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?
Nachrichtenmagazine online täglich und meine Lieblingsblogs. Wöchentlich eine Wochenzeitung und monatlich Brand Eins.

18. Bevorzugte Urlaubslektüre?
Im Urlaub lese ich nichts anderes als sonst. Die Hälfte des Gepäckgewichts nehmen meine Bücher ein, schade für die Kinder, die dann leider nicht so viel zum Anziehen einpacken können :)

19. Bester Romantitel ever?
Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen.
Nicht besonders spektakulär, aber ich mag den Titel UND den Roman.

20. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?
Keins. Oder Alle. Für jeden ein anderes Besonderes, und ich wünsche jedem, dass er SEIN Buch findet.

So, ich war ein fleißiges Bienchen und habe schön alles beantwortet. Jetzt reiche ich das Stöckchen weiter an die liebe Garfildiene. Hast du Lust?

Freitag, 8. Oktober 2010

Was soll mir schon passieren?

Von meinem geliebten Sisterengel bekam ich genau das, was ich in dieser Zeit brauche: ein Schutzmonster. Schutzmonster Rituxi für einen Erzengel.

IMG_0276


An Rituxis Seite mein Glücksbringerchen von den Fantasy-Days, Leuka, das weiße Plüsch-Blutkörperchen. Ich bin also bestens gerüstet.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Update

Ich lebe noch. Was eigentlich erstaunlich ist, nachdem ich in der Nacht vor der letzten Infusion gefühlt einen Herzinfarkt und eine Lungenentzündung ausgestanden habe.

Ich hatte massiven Druck auf der Brust, starke Schmerzen bei jedem Atemzug..aber wie ich mich noch rechtzeitig erinnerte, schon seit einer Woche. Durch die Schmerzmittel für die Portimplantation hatte ich das aber schon fast wieder verdrängt (ich meine, ich hatte ja auch ein bißchen was um die Ohren). Quasi auf allen vieren krabbelte ich zu meiner letzten Infusion, wo der Doc recht schnell die Lösung des Übels fand: Reflux, Entzündung der Speiseröhre. Nach dem ersten Säureblocker ließ der Schmerz sofort nach. Ursache: Stress. Was ich in den letzten zwei Wochen erlebt habe, ist mir ganz schön auf die Psyche geschlagen.

Jetzt habe ich aber den ersten Chemo-Zyklus schon hinter mir. Man kann es aushalten, wobei mir gestern schon reichlich blümerant war. Aber ich habe drei Wochen, um mich davon zu erholen, denn erst Anfang November geht´s weiter.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6214 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren