Freitag, 24. Juni 2011

Der Affe auf der Schulter

Süchte machen das Leben kaputt. Nicht nur das eigene, oft auch das der anderen.

Man steht so hilflos daneben, wenn das sehr lieben Freunden passiert. Außer zuhören, Schulter anbieten und Schaden begrenzen kann man nicht viel tun. Man muss ansehen, wie Lebensträume zerbrechen, wegen einem Affen, der immer mehr Zucker braucht. Und man kann immer nur wieder sagen, dass es richtig und wichtig ist, den eigenen Hals zu retten, weil man den Süchtigen nicht vor sich selbst bewahren kann.

So schmerzhaft ist das.
Et jit ke jrößer Leid, als watt de Mensch sich selfs andeit.
Kürbiszeit - 24. Jun, 12:43

Du sagst es: Hauptsache, du hast erkannt, dass man nur sich selbst retten kann. Das ist schwer, aber so ist das Leben nunmal. Du bietest Hilfe an, die angenommen werden kann, wenn sie gebraucht wird. Damit bist du schon eine große Hilfe.
Beste Wünsche aus Hannover

Elisabetta1 - 24. Jun, 13:54

Richtig tragisch ist so etwas...

... und ich ahne vielleicht nur, wie nahe Dir so etwas gehen muß. (Im Schweiße seines Angesichtes!)
Ich habe einige Jahre eine Nachbarin "begleitet" - erfolglos - denn das Schicksal oder der liebe Gott hat das frühe Ende (47 Jahre) herbeigeführt. Ein immerwährendes Hoffen und Bangen, bis zum nächsten Rückfall und der nächsten Versprechung.
Sind sie auf diesem fatalen Weg, dann ist es eine Krankheit.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 5864 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren