Dienstag, 16. November 2010

Ohne weitere Worte

IMG_0282

Samstag, 13. November 2010

Schlechter Start. Eigentlich.

Samstagmorgen - um 7 Uhr klingelt der Wecker, weil das Microengelchen zum Gerhörlosenwochenende gebracht werden muss. Natürlich sind die Sachen noch nicht gepackt und die FM-Anlage ist noch nicht aufgeladen.

Als erstes die Vorhänge auf: Wassermassen in grau, die ganze Bäume vor sich her schwemmen. Ich schaue den Collie an, der schon ganz verzweifelt die Rute zwischen die Beine klemmt. Ich glaube, sie muss raus...oder kann sie es noch so zwei, drei Stündchen aushalten?

Frühstücksvorbereitung - das Brot ist angeschimmelt. Cornflakes gehen immer, nur..ohne Milch? Ich war gestern nicht einkaufen, ganz schlechte Vorratshaltung hier (eigentlich ja auch unnötig, wo der REWE direkt nebenan ist).

Und trotzdem: das wird ein toller Tag! Mir geht´s gut, die Kinder haben Wochenendpläne, ich werde lesen, ein bißchen durch die Wohnung kruschen und heute nachmittag Kaffeeklatsch mit Poffertjes und Muffins und mit mir selbst veranstalten. Sehr schön.

Donnerstag, 11. November 2010

Dekotrends

Mir ist völlig unerklärlich, was Hirsche mit Weihnachten zu tun haben. Vor allem pink glitzernde.

Da ist offenkundig ein Trend an mir vorüber gegangen.

Aber getoppt wurde das heute noch von türkisen Möpsen mit Strassaugen und Federboa.

Ich bin zu alt für sowas.

Final Countdown

Heute habe ich mich für die allerletzte Prüfung in meinem Studium angemeldet. Meine allerallerletzte Vorlesung habe ich am 5. Dezember.

Da werde ich doch ein bißchen wehmütig. Was studiere ich denn als nächstes?

Mittwoch, 10. November 2010

Geständnis

Ich habe die erste Weihnachtsdeko rausgeholt *verschämt grins*

Guter Service

Bequemer geht ja wohl wirklich nich. Gestern abend motzt der Drucker, weil keine Tinte mehr drin ist. Gegen 20:30 Uhr bei am.a.zon bestellt, heute morgen kurz vor zehn geliefert - ohne Express-Gebühr. Und wie ich heute feststellen durfte: ganz 5 (!!!!) Euronen billiger als im Laden von Herrn Barth. Ich bin doch nicht blöd :-)

Dienstag, 9. November 2010

Konsequenzen ziehen

DIeser Sprecher hat meine vollste Bewunderung.
Das hätte ich auch machen sollen. Denn was ich mir selbst vorwerfe ist, dass ich nicht vor zwei Jahren gegangen bin. Ich hätte mir viel erspart...und nicht nur mir.

Angst vor Veränderung, Sicherheitsbedürfnis..das sind sicher Gründe gewesen. Aber man kann nur gewinnen, wenn man sich traut. Es ist doch besser, selbst zu verändern als sich verändern zu lassen - man ist weniger hilflos. Von daher: schon doof ohne Job, aber vielleicht musste ich richtig geschubst werden, weil ich mich selbst zu wenig bewegt habe.

Askese

" Sie müssen sich auch mal etwas Gutes tun" sagte die Ernährungsberatung.

Hm.

Ich rauche nicht (das ist sooo ekelig).
Ich trinke schon seit Jahren keinen Tropfen Alkohol (ich mag das "Gefühl" nicht)
Ich lebe wie eine Nonne, seit der Erzengellover mich verlassen hat
Ich vertrage keine Schokolade im Moment (zu süß, zu örx, zu...weh im Magen)

Fleischliche Genüsse kann die Frau Ernährungsberatung also nicht meinen. Ich mache mir dann mal einen Deluxe-Kräutertee und fange ein gutes, neues Buch an.

Freitag, 5. November 2010

Herbst!

Während ich mit den diversen Wehwehchen im Bett gelegen habe, sind hier im Garten alle Blätter von den Bäumen gefallen.

Hätte ich sie doch besser letzte Woche noch ausgerissen, als ich fit war.

Aber das erinnert mich an meine ToDo-Liste:
Winterreifen
Terassenmöbel in den Keller räumen
Keller??? Ach ja, ersma Platz schaffen für die Terassenmöbel
Weihnachtsdeko sichten
und ich hab noch kein einziges Geschenk!

Dienstag, 2. November 2010

Notiz an mich selbst

Am Mäuseantikörpertag nix anderes als schlafen und gegen Schüttelfrost anwärmen einplanen.

Also vorsorgen/ vorkochen.

Man bin ich schlapp.

Montag, 1. November 2010

Zwischenmenschliches

Mit dem Glauben an den BigBoss ist mir auch der Glaube an die romantische Liebe abhanden gekommen.

Gestern begegnete ich einem sehr interessanten Mann. Wir unterhielten uns angeregt fast drei Stunden (!!!), obwohl er eigentlich nur seinen Sohn von unserer Halloween-Party abholen wollte. Ich hätte noch Stunden weiter reden und zuhören können, das Interesse war offenkundig nicht einseitig.

Und doch: dieser Mann ist verheiratet, hat zwei Kinder, lebt in einer "heilen Familie". Ich werde mich also auf kein zweites Gespräch einlassen - es war zwar "nur" ein Gespräch aber... da ist so ein Sehnen in mir, so ein dringlicher Wunsch nach Austausch und Partnerschaft, wo ich aber weiß, dass ich mich nicht mehr dafür öffnen werde. Wie auch? Männer, denen ich begegnen könnte, sind entweder Familienväter oder Ärzte - oder sie haben eine an der Murmel.

Und andererseits mag ich auch nicht mehr. Da ist etwas, was mir viel zu viel weh tut, als dass ich daran rühren lassen würde. Dennoch hat die Begegnung gestern etwas mit mir gemacht.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6213 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren