Mittwoch, 1. Dezember 2010

1. Dezember

364 Tage im Jahre hebe ich mein Redribbon auf. Und wenn ich dann am Welt-Aids-Tag vor die Türe gehe, liegt es immer noch gut aufgehoben im Redribbon-Kästchen.

Hmpf.

Also hier:

rote_schleife

Ich werde nie vergessen, wann ich das erste Mal mit Aids in Berührung kam: Damals, im Urlaub mit meinen Eltern in Bayern, als Rock Hudson starb und die Gazetten sich überschlugen. Ich meine, Rock, der Held meiner Lieblingsfilme, der Womanzier überhaupt! Nicht nur, dass er Männer mehr liebte als Frauen, er starb auch noch an so einer komischen Seuche.. und so viele Menschen riskierten das Gleiche, obwohl man sich so einfach schützen konnte. Gibt nicht viele schlimme Krankheiten, bei denen der Schutz vor ihnen so einfach ist.

Zum Glück stirbt es sich heutzutage an HIV nicht mehr so leicht, ich kenne einige Menschen, die mit HIV ganz gut leben. Bei uns zumindest. Aber in Afrika sieht das immer noch ganz anders aus. Deshalb ist der Redribbon-Tag so wichtig. Damit man im satten Land nicht vergisst!

Montag, 29. November 2010

Finanzen

Gezz nur nich übermütich werdn.

Hab grad auf meinem Kontoauszug gesehen, dass ich Weihnachtsgeld bekommen habe. Knapp 800,- Euronen netto.

*kreisch*

Ich brauch ne neue Tasche, u n b e d i n g t!

Aber da war ja noch was...ach ja. Hab ja ab nächten Monat keinen Job mehr und bekomme Krankengeld. Fast 900 Euronen netto weniger und knapp 150 € weniger als meine festen monatlichen Kosten (ohne Essen) Hartz IV klopft wieder an. Hm.

Egal. :-)))

Erleichterung

Sieben Wochen habe ich mich mit dem Reflux rumgeschlagen. Eine sehr unangenehme Sache das, vor allem, weil ich nicht auf Dauer meine Magensäure unterdrücken wollte (die braucht man ja nu auch manchmal, dachte ich). In der ersten Zeit konnte ich so gut wie nix essen, weil das heftigste Schmerzen hervorrief.

Seit fünf Tagen nehme ich nun auf Anraten der liebsten Frau Lakritze "Original Schwedenbitter nach Maria Treben". Mit Alkohol, was bei mir dazu führt, dass ich morgens und abends kurz davor stehe, auf dem Tisch zu tanzen (aber ich kann mich unglaublich zusammen reißen). Und was soll ich sagen? Alle Beschwerden sind weg!!

Es ist so eine ungeheure Erleichterung, ich fühle mich um so vieles besser! Also gehe ich jetzt gestärkt und erholt in Runde 3. Morgen und übermorgen also Schüttelfrost, Erbrechen und Gelenkschmerzen - aber die Hälfte habe ich dann hinter mir.

Sonntag, 28. November 2010

Schlampe 2

Beim Rumklümmen an und in den Vorratsschrank habe ich mal AUF meine Küchenschränke geguckt.

*seufz*

Ich brauche eine Putzerna.

Ich bin eine Haushalts-Schlampe

Reis gibts hier nicht soo oft. Der Engelsnachwusch ist mit dem Essen ein wenig..wie soll ich sagen..wählerisch. Und Reis mag man nicht so gern.

Ich aber. Deshalb setze ich mich manchmal durch und koche etwas, was nur mit Reis geht, Hühnerfrikassee zum Beispiel. Ich wunderte mich beim Ansetzen des Getreides nur über die komische Klumpen darin. Und dann dachte ich, Proteine haben wir schon im Frikassee genug, im Reis mag ich die nicht so. In banger Vorahnung durchsuchte ich meinen Vorratsschrank: neh, das wollt ihr nich wissen. Ekelich! Ich hatte Besuch im Schrank, lauter Käferchen und Würmchen, die sich von unten durchs Mehl, durch die Brotbackmischungen und durch den Reis gefressen hatten.

Ich habe ALLES weggeschmissen. Auch was von außen unbeschädigt aussah. Egal. Gelegentlich sah ich mir dann auch die Haltbarkeitsdaten an. Kein Wunder, dass in meinen Vorräten Käfer waren - Menschen essen heute nichts mehr, was 2005 abgelaufen ist.

Aber eigentlich sah es ja von außen noch gut aus, und ich war ja auch froh, so eine gut gefüllte Vorratskammer zu haben. Hab ich jetzt nicht mehr.Wer braucht auch drei angebrochene Pakete mit Lasagneplatten? Meine Vorratskammer ist der Supermarkt 200 m umme Ecke. Können die sich mit Käfern rumschlagen, mir hat´s gereicht.

Donnerstag, 25. November 2010

SchreibBlogAde

Manchmal müsste ich mir etwas aus den Fingern saugen, um einen eloquenten Beitrag hier zu hinterlassen. Dann lasse ich es lieber, weil ich ja bloggen WILL und nicht MUSS.

Sonntag, 21. November 2010

Erste Liebe

Microengel ist verliebt. In Max. Aber in Max sind viele Mädchen verliebt, ein echter Womanizer, der Max, und er legt sich da auch nicht fest.

Deshalb ist sie jetzt mit Dennis zusammen. Der ist auch sehr nett, wenn auch nicht so hübsch wie Max, und vor allem liebt er den Microengel - hat er ihr auf einem Zettel geschrieben. Was macht man denn, wenn man zusammen ist, habe ich sie gefragt. Nun, man verbringt Zeit miteinander und küsst sich. Das mit der Zunge findet sie aber nicht so schön, das lässt sie jetzt wieder. Wenn Dennis am Samstag hier übernachtet, will sie auch nicht mit ihm in einem Bett schlafen, teilte sie mir mit. Er ist ja schließlich ein Junge, das wäre dann schon komisch, so unter einer Decke.

Ich bin sehr erleichtert, dass der Microengel da so vernünftig ist. Ich hätte das auch komisch gefunden, so ein Junge im Bett mit meiner Kleinen. Und die Tür bleibt auf.

Freitag, 19. November 2010

Lieber Wichtel,

du möchtest ein bißchen über den Microengel erfahren. Also hier ein paar Hardfacts:
Sie ist elf Jahre alt
eine gute Gesamtschülerin
sportlich
schwerhörig
tierlieb
kreativ
selbstbewußt
clever
zur Zeit eher cool als girlylike.

Sie liebt Kniffeliges, spannende Bücher, japanische Zeichentrickfilme, Basketball, Dark Dude-Sachen, Rocksongs und klassische Musik. In ihrer Freizeit schwimmt sie gern, sie spielt Strategiespiele und Gitarre, malt und bastelt sehr viel und liebt es, mit ihrer großen Schwester DVDs zu gucken.

Wenn du nun überlegst, worüber sie sich freuen würde, kann ich dir Dark Dude oder Rebella von Spiegelburg empfehlen. Bücher sind immer sehr willkommen, ebenso alles, womit man sich kreativ beschäftigen kann. Microengels Lieblingsfarben sind schwarz und lila, Dinge mit Totenköpfen drauf findet sie auch großartig. Auch selbstgemachtes kommt gut an.

Aber am allerallermeisten liebt sie es, sich überaschen zu lassen :-)) Konnte ich ein wenig weiterhelfen?

Donnerstag, 18. November 2010

Nur eine Frage der Zeit...

...war es, bis einer auf den Apfel-Zug aufspringt:

Siemens präsentiert "I-Dos". Muss ich natürlich haben.

Aber meine Waschmaschine tut´s noch und bis jetzt wird meine Wäsche auch sauber, wenn ich analog dosiere.

Mittwoch, 17. November 2010

Kein Film für kleine Kinder

Wie ich das hasse! Diese Cliffhanger-Kacke bei Fantasybüchern! Wo man noch nicht mal weiß, WANN und OB noch ein neuer Teil erscheinen wird.

Und jetzt das. Das Buch habe ich schon zweimal gelesen, heute dann Vorpremiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Hmpf. Ich weiß ja schon, wie es weitergeht, und trotzdem... ich bin NICHT geduldig und der zweite Teil vom letzten Teil (so was bescheuertes) kommt erst im Juli 2011! MITTEN drin hört der Film einfach auf.

Aber eine super Verfilmung. Bis jetzt die beste, die ich von der Serie gesehen habe, obwohl Bücher immer besser sind als Filme. Also hilft alles nix, muss ich wieder mal abwarten. Und in der Zwischenzeit dem Microengel hunderte Male erklären, worum es in dem Film eigentlich geht.

that´s mee

Meez 3D avatar avatars games

Erzangie ist

weiblich, 42 :-) mit Kindern lebend berufstätig studierend ehrenamtlich vielseitig kompliziert krebsüberlebende hundefreundin schokoladensüchtig milchkaffeeaffin nichttomatenesserin

Life dabei

    Leselust


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.1, Die Maske


    Jean-Charles Gaudin, Jean-Pierre Danard
    Marlysa, Bd.2, Der Schatten von Dompur

    dabei sein

    Ein Anliegen Die Rote Schleife

    Web Counter-Modul

    Status

    Online seit 6213 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:51

    Impressumsgedöns

    Alle von mir eingestellten Bilder habe ich selbst gefunden..öhm gemacht. Wenn ich unabsichtlicherweise Urheberrechte verletzt haben sollte, gebt mir unter antaluätwebpunktde Bescheid und ich nehm´s wieder raus, ganz einfach. Ich übernehme keine Verantwortung für Links, die ich nicht selbst eingestellt habe bzw für die Inhalte, die sich auf fremden Seiten befinden. Kann ich ja auch gar nich :-) Mein Blog ist meinsmeinsmeins. Ich mache keine Werbung gegen Kohle..obwohl.. wenn ich es so überlege.. alles hat seinen Preis :-) Wer wissen will, wer Erzangie ist, kann mich ja anmailen. Vielleicht verrate ich es dann.

    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren